TRAINING

Ruderachter

Training – Teambuilding – Entwicklung

Weiterentwicklung ist sowohl für Berufseinsteiger als auch für Führungskräfte ein unerlässlicher Faktor zum nachhaltigen Geschäftserfolg. Oft haben wir jedoch die Erfahrung gemacht, dass erworbene Kenntnisse und erlerntes Wissen nach Seminaren rasch vergessen wird.

Aus diesem Grund beginnen die DISCOVER LIFE Beratungen in den Bereichen

Mitarbeitertraining, Teambuilding & Führungskräfteentwicklung

immer mit einem ausführlichen, persönlichen Analyseteil, in dem wir nach der Birkman Methode ein Profil jedes Teilnehmers erstellen.

Diese Methode hilft den Teilnehmern, an ihren Einstellungen zu arbeiten und eventuelle Hindernisse zu erkennen. Die neu entdeckten Herangehensweisen können nach dem theoretischen Input im Praxisteil auszuprobiert und verfeinert werden.

Jede Beratung in den drei oben angeführten Bereichen wird mit dem Kunden situationsspezifisch abgestimmt und ist durch eine klare, schriftlich ausformulierte Zielvereinbarung gekennzeichnet.

"Der Mensch macht gewöhnlich drei Reifestufen durch. Zuerst lernt er die richtigen Antworten. Im zweiten Stadium lernt er die richtigen Fragen. Auf der dritten und letzten Stufe lernt er, welche Fragen sich überhaupt lohnen."

(Blaise Pascal)

Die Kommentare wurden geschlossen