COACHING

Discoverlife Coaching Salzburg

Coaching

Der Grundgedanke von DISCOVER LIFE ist im Begriff selbst – nämlich zu entdecken – verwurzelt. Bevor eine gewünschte Veränderung vollzogen werden kann, gilt es, auf den unterschiedlichsten Ebenen und in den verschiedensten Bereichen, möglicherweise neu, zu entdecken.

Während des gesamten Beratungsprozesses ist durch die Reflexionsmöglichkeit eines erfahrenen und neutralen Coachs ein Ergebnis von hoher Qualität gewährleistet.

Großes Augenmerk wird auf die reale Umsetzbarkeit der im Coaching erarbeiteten Ergebnisse und Zielsetzungen im Tagesgeschäft der Kunden gelegt. Professionelle Interventionen aus dem systemischen und psychodynamischen Coaching unterstützen diese Zielsetzung.

Drei Elemente finden im Coaching Prozess wesentliche Berücksichtigung:

  1. Eine klar definierte Zielorientierung,
  2. Eine lösungsorientierte Grundhaltung,
  3. Die Aufdeckung und Bearbeitung von unbewusster Dynamik in Konfliktsituationen und Entscheidungsprozessen, um innere Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

In über 2.500 Einzel- und Teamcoachings haben in den letzten 12 Jahren Kunden aus unterschiedlichen Industrien, Manager aus Banken und Versicherungen, Führungskräfte aus Klein- und Mittelbetrieben, Unternehmer, Ärzte und deren Mitarbeiter die Auswirkung dieser drei Elemente im Coaching Prozess erfahren. Jedes Coaching wird mit dem Kunden situationsspezifisch abgestimmt.

"Wenn ich manchmal bedenke, welch riesige Konsequenzen kleine Dinge haben, bin ich versucht zu glauben, dass es gar keine kleinen Dinge gibt."

(Bruce Barton)

Kommentare sind geschlossen.